Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Said Harouz schießt Schlusslicht SV Straelen zum dritten Sieg

Said Harouz schießt Schlusslicht SV Straelen zum dritten Sieg

Rot Weiss Ahlen kassiert bittere Niederlage im Kellerduell.
Schlusslicht SV Straelen landete am 25. Spieltag in der Regionalliga West den dritten Saisonsieg und beendete damit eine Serie von 14 Begegnungen ohne Dreier. Gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Ex-Zweitligisten Rot Weiss Ahlen setzte sich der SVS 2:1 (1:0) durch. Die Straelener Führung durch Said Harouz (Foto/2.) konnte RWA noch durch Hüseyin Bulut (51.) ausgleichen. Auf das 2:1 von erneut Harouz (84.) fanden die Ahlener dann jedoch keine Antwort mehr. Straelen (13 Zähler) hat immer noch 14 Punkte Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz und zehn Zähler weniger auf dem Konto als Rot Weiss Ahlen (Platz 16).

Aufsteiger 1. FC Düren kam zum dritten Unentschieden hintereinander und liegt vier Punkte vor der Gefahrenzone. Trotz einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung reichte es im Duell mit der U 23 des FC Schalke 04 nur zu einem 2:2 (2:0). David Theodor Winke (18.) und ein Eigentor von S04-Innenverteidiger Sepp van den Berg (19.), der bei den „Knappen“ zum Profikader gehört, hatten aus Sicht der Gastgeber innerhalb weniger Sekunden für die 2:0-Halbzeitführung gesorgt. Nach der Pause kamen die Schalker zurück und dank der Tore von Nelson Amadin (57.) und Marouane Balouk (83., Handelfmeter) zum Ausgleich. Die Serie von jetzt fünf Spielen hintereinander ohne Sieg konnte Schalke aber nicht beenden.

Foto-Quelle: SC Wiedenbrück

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert