Startseite / Fußball / 8:9! BVB scheitert in UEFA Youth League erst im Elfmeterschießen

8:9! BVB scheitert in UEFA Youth League erst im Elfmeterschießen

16.000 Fans sehen Dortmunder Niederlage gegen Hajduk Split.

Die U 19 von Borussia Dortmund, die sich am letzten Wochenende noch die Meisterschaft in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga gesichert hatte, zog im Viertelfinale der UEFA Youth League den Kürzeren. In der Runde der letzten acht Mannschaften verlor das Team von Mike Tullberg (Foto) vor 16.000 Zuschauern im Dortmunder Signal Iduna Park gegen den kroatischen Vertreter Hajduk Split erst im Elfmeterschießen 8:9, nachdem es nach 90 Minuten 1:1 (0:0) gestanden hatte. Eine Verlängerung gab es nicht.

Mate Antunovic (72.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Die Freude währte aber nicht lange, weil BVB-Angreifer Julian Rijkhoff (76.) nur kurz darauf den Ausgleich erzielte. In einem dramatischen Elfmeterschießen konnte einzig der Dortmunder Filippo Calixte Mané den insgesamt 17. Elfmeter nicht verwandeln. Durch die Niederlage verpassten die Schwarz-Gelben den erstmaligen Einzug ins Halbfinale der UEFA Youth League.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert