Vertragsverlängerung greift für Fall des Aufstiegs in Regionalliga West.
Die SSVg Verlbert aus der Oberliga Niederrhein ist als souveräner Spitzenreiter auf einem guten Weg, in die Regionalliga West zurückzukehren. Deshalb treibt der Klub mit Blick auf die 4. Liga bereits die Kaderplanungen voran. Routinier Jonas Erwig-Drüppel (Foto), der während seiner Laufbahn unter anderem auch schon für Rot-Weiss Essen, den Wuppertaler SV und die SG Wattenscheid 09 am Ball war, hat der SSVg eine Zusage für eine weitere Spielzeit bis Sommer 2024 gegeben. Allerdings greift die Vertragsverlängerung nur im Fall, dass der Aufstieg auch wirklich realisiert wird.
Eine ähnliche Konstellation gibt es auch bei Kapitän Robin Urban. Beim 28-jährigen Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, würde sich das neue Arbeitspapier um zwei Spielzeiten bis zum 30. Juni 2025 ausweiten.
„Wir freuen uns sehr, dass sich beide Spieler für die Verlängerung mit uns entschieden haben. So sind wir für unser gemeinsames Ziel, den Aufstieg in die Regionalliga, und auch den weiteren Weg gut aufgestellt“, sagt Oliver Kuhn, Vorstandsvorsitzender der SSVg Velbert.