Startseite / Fußball / Trainer Eugen Polanski ist mit Gladbachs U 23 weiter auf Erfolgskurs

Trainer Eugen Polanski ist mit Gladbachs U 23 weiter auf Erfolgskurs

Phil Beckhoff und Steffen Meuer trafen gegen Wiedenbrück zum 2:0-Heimsieg.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach lässt in der Regionalliga West im Rennen um die Meisterschaft nicht locker. Der Nachwuchs der „Fohlen“ setzte sich in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag gegen den SC Wiedenbrück 2:0 (0:0) durch und verringerte damit den Rückstand auf Spitzenreiter SC Preußen Münster auf elf Zähler. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski (Foto) nun eine Partie mehr absolviert.

Zwar fielen im ersten Durchgang keinen Treffer. Dennoch mussten die Hausherren zunächst einen Dämpfer hinnehmen. Nach einem Zusammenprall mit dem Wiedenbrücker Stanislav Fehler musste Gladbachs Schlussmann Maximilian Brüll verletzungsbedingt ausgewechselt werden (44.). Für den 20 Jahre alten Torhüter übernahm Ben Zich die Position zwischen den Pfosten – hielt seinen Kasten sauber.

Den Rückschlag konnte die Borussia aber scheinbar gut verkraften und stellte durch den Treffer von Phil Beckhoff (62.) die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase traf dann noch Steffen Meuer (86.) zum Endstand. Für Gladbach war es der 15. Sieg in der laufenden Spielzeit. Seit fünf Partien in Folge haben die der Gladbacher Nachwuchs keine Punkte mehr abgegeben.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert