Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Kwasniok plant mit Muslija und Obermair

SC Paderborn 07: Kwasniok plant mit Muslija und Obermair

Ostwestfalen treffen am Sonntag ab 13.30 Uhr auf SpVgg Greuther Fürth.


Zum Start in das letzte Viertel der Saison 2022/2023 in der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der SC Paderborn 07 die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 2. April, 13.30 Uhr). Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok erwartet in diesem Heimspiel eine gewisse „Chaotik“ auf dem Rasen. Personell sind einige Veränderungen angezeigt. Raphael Obermair und Florent Muslija (Foto) könnten in der Startformation stehen.

Aggressives Anlaufen, kalkulierbare Ballverluste, schnörkelloses Offensivspiel – mit diesen Attributen kennzeichnete der SCP07-Trainer in der Vorschau-Pressekonferenz die Gäste aus Franken, die sich seit dem Aufeinandertreffen im Hinspiel (2:1 für Fürth) tabellarisch deutlich verbessert haben. Unter der Regie ihres neuen Cheftrainers Alexander Zorniger wollen die Fürther „den Gegner stressen und pflegen dabei ein gewolltes Chaos auf dem Platz“, so Kwasniok.

Die Nationalspieler Bashir Humphreys (U 20 England, erstes Länderspiel-Tor) und Florent Muslija (Kosovo) sind mit großer Motivation von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt. Während Obermair seine Schulterverletzung überstanden hat, wird erst ein letzter Test über die Kader-Nominierung von Robert Leipertz (Knöchelverletzung) entscheiden. Definitiv noch zu früh kommt das Spiel dagegen für Jannis Heuer (Muskelververletzung), Marvin Pieringer (Beinverletzung) und Marco Schuster (Innenbandriss im Knie).

Knapp 10.000 Eintrittskarten hatte der SCP07 bis Freitagmittag für die Begegnung vom 26. Spieltag abgesetzt. Der Verein erwartet etwa 350 Fans der Gäste und wird noch vorhandene Tickets bis zum Anpfiff im Online-Ticketshop, über die Ticket-Hotline und im SCP07-Shop in der Home Deluxe Arena anbieten. Am Sonntag öffnet um 12 Uhr eine Tageskasse, an der allerdings keine Barzahlung möglich ist.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert