Team von Trainer Damian Apfeld will nächsten Auswärtsdreier holen.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen will am Sonntag, 15.15 Uhr, im Spiel beim SC Union Nettetal den nächsten Auswärtsdreier holen. Während der ETB den dritten Tabellenplatz belegt, stecken die Gastgeber mitten im Abstiegskampf und sind auf jeden Punkt angewiesen. Im Hinspiel kam das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) am heimischen Uhlenkrug, nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
„Union Nettetal ist nicht so gut in die Saison gekommen, was für mich sehr verblüffend ist“, sagt Apfeld. „Ich hätte das nicht erwartet, da ich Nettetal für sehr spielstark halte. Sie haben spielerisch eine viel bessere Qualität als andere Mannschaften in der Liga. Wir dürfen den Gegner daher nicht ins Spiel kommen lassen und müssen selbst viel Ballbesitz haben. Bei Ballverlusten müssen wir schnell nachsetzen, um somit über die gesamte Spielzeit die Spielkontrolle zu behalten.“
Verzichten muss der ETB-Trainer verletzungsbedingt auf Prince Kimbakidila, Kamil Poznanski und Labinot Kryeziu. Der Einsatz von Fatih Özbayrak ist fraglich.
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen