Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Sechster Sieg in Serie für Polanski-Team

Regionalliga West: Sechster Sieg in Serie für Polanski-Team

U 23 von Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Alemannia Aachen 3:1.
Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga West lässt die U 23 von Borussia Mönchengladbach nicht locker. Durch den 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen Alemannia Aachen im Rahmen des 28. Spieltages verkürzte der Nachwuchs der „Fohlen“ den Rückstand auf Spitzenreiter SC Preußen Münster auf acht Zähler. Allerdings hat der „Adlerklub“ nach der jüngsten Spielabsage beim 1. FC Kaan-Marienborn zwei Partien weniger auf dem Konto.

In der Partie gegen den früheren Bundesligisten und Europapokal-Teilnehmer aus Aachen hatte Jannik Mause (35.) die Gäste vor 1.124 Zuschauer*innen zunächst in Führung gebracht. Noch im ersten Durchgang glich Angreifer Semir Telalovic (41.) für das Team von Gladbachs U 23-Trainer und Ex-Profi Eugen Polanski (Foto) aus.

Nach der Pause waren dann noch Steffen Meuer (54.) und der eingewechselte Phil Beckhoff (63.) für die Hausherren zur Stelle und brachten sechsten Sieg in Serie unter Dach und Fach. Die Alemannia wartet seit drei Begegnungen (ein Punkt) auf einen Dreier.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert