Jannis Heuer, Sebastian Klaas und Robert Leipertz wieder im Training.
Im Rahmen des 27. Spieltages wartet auf den SC Paderborn 07 die derzeit wohl schwierigste Aufgabe in der 2. Bundesliga. Das Team von Trainer Lukas Kwasniok ist am Ostersonntag, 9. April, ab 13.30 Uhr beim Tabellenführer SV Darmstadt 98 zu Gast.
Personell gibt es für den SCP07 vor der Partie am Böllenfalltor gute Nachrichten. Verteidiger Jannis Heuer (Foto) sowie die Mittelfeldspieler Sebastian Klaas und Robert Leipertz konnten nach ihren Verletzungspausen wieder voll mit der Mannschaft mittrainieren. „Ich möchte nicht zu viele Fragezeichen auf dem Feld haben, alle sind auch wertvolle Einwechselspieler“, sagt Kwasniok zu möglichen Startelf-Einsätzen des Trios.
Viel Lob hatte Kwasniok für seinen Trainerkollegen Torsten Lieberknecht parat, der mit Darmstadt 98 die „wohl kompletteste Mannschaft der Liga“ geformt habe. Das Team verfüge über hohe individuelle Qualität, sei sehr gut bei Standards und agiere taktisch sehr variabel. „Das wird eine maximale Herausforderung. Die Kontrolle von Einzelmomenten wird der Schlüssel zum Erfolg“, stellte der Paderborner Trainer fest. Das Hinspiel ging 1:2 verloren.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07