Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Sascha Marquet kehrt an Tivoli zurück

Alemannia Aachen: Sascha Marquet kehrt an Tivoli zurück

33-jähriger Offensivspieler wechselt von Fortuna Köln nach Aachen.
Sascha Marquet (auf dem Foto links) wechselt innerhalb der Regionalliga West von Fortuna Köln zu Alemannia Aachen. Der 33-Jährige, der bereits von 2011 bis 2014 für die Kaiserstädter gespielt hatte, kann offensiv variabel eingesetzt werden.

Marquet spielte in der Jugend bei einigen Leverkusener Vereinen, bevor er in der U 19 ein Jahr bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde und dort 2008 den Sprung zur zweiten Mannschaft in den Herrenfußball schaffte. Von dort ging es im Januar 2011 zu Alemannia Aachen. Zunächst über die Zweitvertretung kam er schließlich für die Profis der Alemannen zu vier Einsätzen in der 2. Bundesliga, 23 Spiele in der 3. Liga und lief 32-mal in der Regionalliga West auf.

2014 wechselte er zurück in die 3. Liga zu Fortuna Köln. Von 2015 bis 2021 spielte er dann in der Regionalliga Südwest sechs Jahre für den TSV Steinbach Haiger – zusammen mit Alemannias weiterem Neuzugang Sasa Strujic. In der Saison 2020/2021 wurde er mit 26 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Südwest. Vor zwei Jahren wechselte er schließlich zurück in die Kölner Südstadt. In dieser Saison kam er für Fortuna Köln zu 24 Einsätzen in der Regionalliga West, in denen er selbst acht Tore erzielte sowie vier weitere auflegte.

„Sascha ist ein Spieler mit viel Erfahrung, mit einer sehr guten Übersicht sowie einem starken Kopfballspiel und ist auch in dieser Saison bei einem starken Ligakonkurrenten Leistungsträger“, sagt Sascha Eller (rechts), Geschäftsführer der Alemannia, über den Rückkehrer. „Offensiv kann er sowohl auf den zentralen Positionen aber auch auf den Außen eingesetzt werden. Die Gespräche mit Sascha haben gezeigt, wie sehr er darauf brennt, wieder für die Alemannia zu spielen.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert