Rückspiel steigt am 14. April, 16 Uhr, im Franz-Kremer-Stadion.
Die U 19 des 1. FSV Mainz 05 hat sich im Halbfinalhinspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gegen den 1. FC Köln einen kleinen Vorteil für das Rückspiel um den Einzug in das Endspiel verschafft. Im heimischen Bruchwegstadion behielt der Titelträger in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga im ersten Aufeinandertreffen mit dem Vizemeister aus dem Westen 1:0 (1:0) die Oberhand.
Keine 24 Stunden nach seinem Tor als „Joker“ für die Mainzer Profis im Spiel gegen den SV Werder Bremen (2:2) sorgte U 18-Nationalspieler Nelson Weiper (13.) für den einzigen Treffer der Begegnung. Das Rückspiel findet am kommenden Freitag, 14. April (ab 16 Uhr, live bei Sky) im Kölner Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim statt.
„Es war eine enorme Intensität im Spiel“, meinte Kölns Trainer Stefan Ruthenbeck (Foto). „Ich habe noch nie eine so gute U 19 gesehen wie die Mainzer in den ersten 25 Minuten. Danach konnten wir uns ein wenig freischwimmen, die zweite Halbzeit war auf Augenhöhe. Es wäre der Ausgleich, aber auch das 0:2 möglich gewesen.“
Foto-Quelle: 1. FC Köln