Startseite / Fußball / Regionalliga West: SC Wiedenbrück beweist erneut Heimstärke

Regionalliga West: SC Wiedenbrück beweist erneut Heimstärke

Brinkmann-Team holte sechs Siege aus den letzten acht Heimspielen.

Der SC Wiedenbrück ist dem Klassenverbleib in der Regionalliga West einen großen Schritt nähergekommen. Das Team von Trainer Daniel Brinkmann (Foto) behielt am 31. Spieltag 4:1 (1:0) gegen die U 23 des FC Schalke 04 die Oberhand und vergrößerte damit den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf acht Punkte.

Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten stellte der SCW einmal mehr seine gute Form vor eigenem Publikum unter Beweis. Leon Tia (44.), der Ex-Schalker Stanislav Fehler (50.), Manfredas Ruzgis (72.) und der eingewechselte Emre Aydinel (90.+3) sorgten für den sechsten Sieg aus den zurückliegenden acht Begegnungen vor heimischer Kulisse. Der Treffer der zuletzt zweimal hintereinander siegreichen Gäste ging auf das Konto von Daniel Kyerewaa (79.).

Rot-Weiß Oberhausen jubelt wieder

Rot Weiss Ahlen hat es verpasst, nach dem Auswärtssieg beim 1. FC Kaan-Marienborn (4:2) etwas Zählbares nachzulegen und wichtige Punkte für den Klassenverbleib einzufahren. Der ehemalige Zweitligist unterlag Rot-Weiß Oberhausen 0:3 (0:1). Für RWA-Trainer Markus Kaya kam es dabei zum Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Der 43-jährige Ex-Profi war zwischen Januar 2007 und Juli 2011 selbst am Ball und betreute von Juli 2020 bis März dieses Jahres die U 19 der Oberhausener.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet beendeten durch die Treffer von Jan-Lucas Dorow (6.) und Anton Heinz (50., Foulelfmeter/59.) ihre Serie von sechs Partien ohne Sieg. Für Heinz waren es bereits die Saisontreffer 15 und 16. Jan Holldack verpasste vor der Pause für Ahlen durch einen verschossenen Handelfmeter den möglichen Ausgleich (43.).

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert