Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Auch Moritz Fritz bleibt länger

FC Viktoria Köln: Auch Moritz Fritz bleibt länger

29-jähriger Defensiv-Allrounder verlängert seinen auslaufenden Vertrag.
Die Kaderplanung beim Drittligisten FC Viktoria Köln schreitet weiter voran. Mit Moritz Fritz (auf dem Foto links) bekennt sich erneut ein Führungsspieler zum Weg des Klubs. Der 29-jährige Defensiv-Allrounder hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag im Sportpark Höhenberg verlängert.

„Moritz Fritz ist ein ganz wichtiger Spieler für uns in Sachen Mentalität. Er lebt unsere DNA, geht vorneweg, übernimmt Verantwortung. Solche Säulen benötigen wir innerhalb unseres Teams“, freut sich Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen. „Deswegen sind wir sehr glücklich und auch stolz, dass sich Moritz wieder für uns entschieden hat und weiter bei uns bleibt.“

Moritz Fritz war 2019 vom Stadtrivalen Fortuna Köln auf die rechte Rheinseite („Schäl Sick“) gewechselt und absolvierte seitdem 87 seiner bislang insgesamt 123 Drittliga-Spiele für die Viktoria. Zuvor spielte der gebürtige Bielefelder unter anderem in der Jugend und zweiten Mannschaft der Arminia sowie für den FC Schalke II, Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund II.

„Ich fühle mich hier sehr wohl und gehe im Sommer in mein fünftes Jahr“, erklärt der Vize-Kapitän der Domstädter. „Viktoria Köln ist inzwischen für mich ein besonderer Verein geworden und die längste Profistation, die ich bisher hatte. Ich denke Viktoria hat einiges vor, ich selbst habe auch noch hohe Ziele, das passt einfach sehr gut zusammen. Seit wir in der 3. Liga sind, hat sich der Verein Schritt für Schritt entwickelt. Wir haben jetzt noch die Chance, die beste Saison unserer Vereinsgeschichte zu spielen. Und ich denke, wir können künftig noch mal einen Schritt nach vorne machen, da möchte ich auf jeden Fall gerne entscheidend mit dazu beitragen.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert