Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Westfalen: Sportfreunde Siegen holen Torhüter Julian Bibleka

Oberliga Westfalen: Sportfreunde Siegen holen Torhüter Julian Bibleka

26-jähriger Schlussmann steht noch beim 1. FC Kaan-Marienborn unter Vertrag.


Julian Bibleka (Foto) wird den West-Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn nach dessen Rückzug aus der 4. Liga im Sommer verlassen und sich dem benachbarten Westfalen-Oberligisten Sportfreunde Siegen anschließen. Der 26-jährige Deutsch-Kosovare wurde in der Nachwuchsabteilung von Eintracht Frankfurt ausgebildet, durchlief bei den Hessen bis zur U 19 alle Jugendmannschaften.

Über die Stationen bei der SpVgg Oberrad, beim TSV Steinbach Haiger und bei Rot-Weiß Koblenz landete Bibleka 2020 im Siegerland und war im letzten Jahr fester Bestandteil der Käner Aufstiegsmannschaft. In der laufenden Saison kam er aber nur in einem Ligaspiel (beim 0:2 gegen den 1. FC Düren) zum Einsatz.

„Ich freue mich, für einen traditionsreichen Verein wie die Sportfreunde Siegen spielen zu dürfen“, sagt Bibleka. „Ich werde alles dafür geben, um mit der Mannschaft maximalen Erfolg zu haben. Neben den guten Gesprächen mit Cheftrainer Patrick Helmes und dem Sportlichen Leiter Ottmar Griffel musste ich auch aufgrund der Siegener Fankultur nicht lange überlegen.“

Foto-Quelle: Sportfreunde Siegen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert