Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / ETB Schwarz-Weiß Essen: Noel Futkeu wechselt nach Frankfurt

ETB Schwarz-Weiß Essen: Noel Futkeu wechselt nach Frankfurt

20-jähriger Angreifer erhält bei der Eintracht Vertrag bis Juni 2026.
Noel Futkeu (auf dem Foto links) wechselt zur Saison 2023/2024 ablösefrei vom ETB Schwarz-Weiß Essen zu Eintracht Frankfurt. Mit dem 20-jährigen Angreifer zieht es den derzeitigen Toptorjäger der Oberliga Niederrhein an den Main. In 30 Ligaspielen erzielte der Deutsch-Kameruner 30 Tore und bereitete sieben weitere vor. Der gebürtige Essener kommt zudem mit der Erfahrung von 23 Regionalligaspielen (zwei Tore) für Rot-Weiss Essen und die Reserve des 1. FC Köln nach Frankfurt.

In der Jugend von Schwarz-Weiß Essen ausgebildet, wechselte Futkeu in der U 17 zum Traditionsverein Rot-Weiss Essen, wo er schließlich auch sein Debüt im Herrenbereich feierte. Über die Station 1. FC Köln II kehrte das Offensivtalent im Sommer 2022 zurück zu seinem Jugendklub. Bei der Eintracht erhält der Mittelstürmer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

„Mit Noel Futkeu konnten wir einen der herausragenden Oberliga-Angreifer für uns gewinnen, der von zahlreichen Klubs umworben wurde“, so Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt. „Schlussendlich hat er sich aber für die Eintracht und den von uns aufgezeigten Weg entschieden. Mit 20 Jahren bringt er großes Potenzial mit, in unserer U 21 bekommt er die perfekte Plattform, um sich in den kommenden Jahren bestmöglich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wird er der Mannschaft mit seinen fußballerischen Fähigkeiten weiterhelfen. Wir sind uns sicher, dass Noel für uns nicht nur sportlich, sondern durch seine aufgeweckte, positive und selbstbewusste Art auch menschlich eine absolute Bereicherung sein wird.“

Foto-Quelle: Eintracht Frankfurt

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert