Startseite / Pferderennsport / Traben Gelsenkirchen: Doppel-Erfolg für Trainer Wolfgang Nimczyk

Traben Gelsenkirchen: Doppel-Erfolg für Trainer Wolfgang Nimczyk

Bayard und Tsunami Diamant landen in 20.000 Euro-Prüfung ganz vorne.
Die mit 20.000 Euro dotierte Hauptprüfung („Bild-Pokal“) auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen lag am 1. Mai fest in der Hand von Wolfgang Nimczyk (Foto). Mit Bayard (Robbin Bot/Foto) und Tsunami Diamant (Michael Nimczyk) landeten im Rennen über 2.000 Meter gleich zwei Starter aus dem Quartier des Trainer-Champions aus Willich auf den beiden ersten Plätzen. Dritter wurde der 237:10-Außenseiter Everest Vedaquais mit dem Niederländer Rick Wester.

Das Rahmenprogramm dominierte „Goldhelm“ Michael Nimczyk, der allein vier Rennen für sich entscheiden konnte, darunter auch die mit 4.050 Euro dotierte Gelsentrab-Meile mit dem 15:10-Favoriten Staccato HL sowie eines der vier PMU-Rennen, die auch live nach Frankreich übertragen wurden und dort auch bewettet werden konnten. Vater Wolfgang Nimczyk kam auf insgesamt fünf Trainersiege.

Beim traditionellen Familienrenntag am Maifeiertag war die Rennbahn am Nienhausen Busch gut besucht. Bei insgesamt zwölf Prüfungen flossen 250.347 Euro durch die Totokassen. Das entspricht einem Schnitt von 20.862 Euro pro Rennen. Davon wurden – nach aktuellen Maßstäben – beachtliche 119.031 Euro (Schnitt 9.919 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Foto-Quelle: GelsentrabPR

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Mariendorf: Deutsche Fahrer-Elite am Sonntag am Start

Josef Franzl mit Oscar L.A. im zweiten Lauf der „Gold-Serie“ dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert