Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Offiziell: 1. FC Bocholt verpflichtet Abwehrspieler Noah Salau

Offiziell: 1. FC Bocholt verpflichtet Abwehrspieler Noah Salau

26-jähriger Innenverteidiger kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.


West-Regionalligist 1. FC Bocholt treibt die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran und hat sich die Dienste von Abwehrspieler Noah Salau (Foto) gesichert. Der 26-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen zunächst bis 30. Juni 2024 gültigen Vertrag.

Noah Salau wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf ausgebildet, ehe er seine ersten Erfahrungen als Seniorenspieler beim Wuppertaler SV und TuRu Düsseldorf machte. Nach anderthalb Jahren beim 1. FC Monheim in der Oberliga Niederrhein kehrte der Deutsch-Nigerianer 2019 zum Wuppertaler SV zurück, für den er bis heute spielt. Insgesamt bringt es Noah Salau auf 80 Regionalliga-Spiele und 90 Partien in der Oberliga Niederrhein, 21 Landespokal-Spiele sowie einen DFB-Pokal-Einsatz gegen den VfL Bochum.

„Noah ist ein sehr zweikampfstarker Spieler“, sagt Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums und Kaderplaner. „Er besitzt eine hervorragende Physis und eine hohe Dynamik. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Ich bin sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden und er bei uns den nächsten Schritt gehen wird.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert