Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 4:3! Wuppertaler SV besiegt Meister Preußen Münster erneut

4:3! Wuppertaler SV besiegt Meister Preußen Münster erneut

Torjäger-Duell zwischen Güler und Wegkamp endet ohne Sieger.
Der künftige Drittligist SC Preußen Münster verlor auch seine zweite Partie nach dem bereits feststehenden Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West und dem Aufstieg. Auf die 1:3-Heimniederlage gegen Fortuna Köln folgte am 33. Spieltag ein turbulentes 3:4 (0:3) beim Tabellendritten Wuppertaler SV, der seine Heimspiele aktuell in Oberhausen austrägt. Die Bergischen, die schon das Hinspiel in Münster 1:0 gewonnen hatten, wahrten ihre Chance auf die Vizemeisterschaft.

Schon in der Anfangsphase brachten Torjäger Serhat Semih Güler (Foto/3./9.) mit seinen Saisontreffern 20 und 21 sowie Nick Galle (14.) den WSV vor 1.359 Zuschauer*innen auf die Siegerstraße. Nach dem Anschlusstreffer von Yassine Bouchama (48.) stellte Kevin Hagemann (60.) den Abstand von drei Toren wieder her, ehe auch Münsters Mittelstürmer Gerrit Wegkamp (64./80., Foulelfmeter) einen Doppelpack schnürte und damit ebenfalls auf 21 Saisontore kommt. Die Niederlage konnte er allerdings auch nicht mehr verhindern.

In der Nachspielzeit sah Münsters Einwechselspieler Alexander Langlitz wegen Foulspiels noch die Gelb-Rote Karte (90.+2) und ist damit für das Saisonfinale am 13. Mai gesperrt. Danach verpasst Langlitz, der seine aktive Laufbahn beenden wird, sein eigenes „Abschiedsspiel“.

Foto-Quelle: Wuppertaler SV

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert