Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dresden: Sibylle Vogt schnürt Doppelpack beim Saisonstart

Galopp Dresden: Sibylle Vogt schnürt Doppelpack beim Saisonstart

Kölner Jockey Michael Abik gewinnt Hauptrennen auf Clementine.
Mit dem „Aufgalopp 2023“ am Samstag auf der Galopprennbahn in Dresden-Seidnitz zeigten sich die Verantwortlichen des Dresdener Rennvereins sehr zufrieden. 6.885 Besucher sorgten für eine tolle Stimmung auf der Bahn und einen nicht erwarteten Wettumsatz von 173.617 Euro. Der neue Schatzmeister des Rennvereins, Michael Becker, freute sich ganz besonders: „Wenn man mit einer schwarzen Zahl ins neue Rennjahr geht, ist das natürlich schön in Zeiten von Energiekise und Inflation.“

Das sportliche Hauptereignis, der mit 11.500 Euro dotierte „Preis der DIW Bau GmbH“, gewann der Kölner Jockey Michael Abik auf Clementine für Eva Fabianova. Die Trainerin war aus Berlin-Hoppegarten nur mit diesem einen Pferd angereist und das sorgte für den ersten Saison-Treffer.

Einzige Doppelsiegerin des Tages war die Schweizerin Sibylle Vogt (Foto) mit zwei Erfolgen, die mit Navarra Storm erst den „Preis des Palettenhandel Ronny Eckelmann“ und dann mit dem 230:10-Außenseiter Napajev den „Preis der H & S Elektrotechnik GmbH“ gewann.

Foto-Quelle: Dresdener Rennverein

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Viele deutsche Top-Pferde beim 154. Großen Preis

Bis Nennungsschluss wurden 79 Pferde für 1. September gemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert