Startseite / Fußball / Endgültig: 1. FC Düren besiegelt Abstieg der SG Wattenscheid 09

Endgültig: 1. FC Düren besiegelt Abstieg der SG Wattenscheid 09

Zwei Gegentreffer in der Schlussphase nehmen letzte Hoffnung.
Der Traditionsverein SG Wattenscheid 09 muss die Regionalliga West nach nur einem Jahr wieder verlassen. Nach der 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger 1. FC Düren am 33. und vorletzten Spieltag ist der direkte Wiederabstieg in die Oberliga Westfalen auch rechnerisch besiegelt.

Der vom Drittligisten Rot-Weiss Essen ausgeliehene Angreifer Timur Mehmet Kesim (23.) ließ die Lohrheide-Kicker mit seinem Führungstreffer zumindest noch hoffen, den Kampf um den Klassenverbleib bis zum Saisonfinale am 13. Mai offenhalten zu können. In der Schlussphase besiegelten jedoch Dürens Ex-Bundesligaprofi Christian Clemens (81.) und der eingewechselte Finn Stromberg (90.+5) den Wattenscheider Abstieg.

Rot Weiss Ahlen wird die Saison 2022/2023 nach der 4:5 (1:2)-Heimniederlage gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf zwar auf dem eigentlichen Abstiegsplatz 15 beenden, darf aber dennoch auf den Klassenverbleib hoffen. Sollte aus der 3. Liga kein NRW-Team absteigen, was nach aktuellem Stand der Fall wäre, dann würden die Ahlener in der Regionalliga West bleiben.

Gegen Düsseldorf bekamen die Zuschauer*innen im Wersestadion gleich neun Tore geboten. Dabei reichten den Gastgebern die Treffer von Gianluca Marzullo (44.), Jan Holldack (72./83., Foulelfmeter) und Jannik Borgmann (90.+4) nicht zu einem Punktgewinn. Für die Fortuna hatten zuvor Robin Bird (8./52.), Justin Noah Seven (26.), Sebastian Brechmann (69.) und der eingewechselte Ken Tchouangue (76.) schon einen zwischenzeitlichen 4:1- und 5:2-Vorsprung herausgeschossen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert