Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Luca Horn kommt von der Ostseeküste

SV Rödinghausen: Luca Horn kommt von der Ostseeküste

24-jähriger Mittelfeldspieler bisher für U 23 des FC Hansa Rostock am Ball.


West-Regionalligist SV Rödinghausen hat Luca Horn (auf dem Foto links) vom FC Hansa Rostock verpflichtet. Der 24-jährige kommt im linken Mittelfeld zum Einsatz und verfügt bereits über Drittliga-Erfahrung. Für den VfL Wolfsburg kam er sogar auf jeweils einen Einsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal.

Ausgebildet wurde Luca Horn beim SV Werder Bremen und beim VfL Wolfsburg, wechselte von dort aus 2020 zum FC Hansa Rostock. Für die „Kogge“ und den FSV Zwickau bestritt er insgesamt 31 Spiele in der 3. Liga, verzeichnete dabei fünf Torbeteiligungen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Luca für den Wechsel nach Rödinghausen entschieden hat. Trotz seines jungen Alters hat er bereits einiges an Erfahrung vorzuweisen und verfügt noch über viel Potential“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller (rechts). In der aktuellen Spielzeit kam Horn für die U 23 des FC Hansa Rostock in 26 Oberliga-Spielen zum Einsatz, in denen er zehn Treffer und zehn Torvorlagen beisteuerte.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert