Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Alex Golz bleibt – Niko Bosnjak kommt

ETB Schwarz-Weiß Essen: Alex Golz bleibt – Niko Bosnjak kommt

Neuzugang wechselt vom Westfalen-Oberligisten TuS Bövinghausen.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat Niko Bosnjak (auf dem oberen Foto rechts) vom westfälischen Oberligisten TuS Bövinghausen verpflichtet. In der Hinrunde der laufenden Saison absolvierte er noch zehn Spiele in der Regionalliga West für die SG Wattenscheid 09, ehe er in der Winterpause nach Bövinghausen wechselte, wo er wegen einer Fußverletzung bisher nur in zwei Meisterschaftsspielen zum Einsatz kam.

„Der ETB ist eine sehr gute Adresse für junge hungrige Spieler“, sagt Niko Bosnjak. „Ich hoffe, in der nächsten Spielzeit verletzungsfrei zu bleiben, und möchte Stammspieler beim ETB werden. Wir wollen uns stetig verbessern und als Team immer weiter vorankommen.“

ETB-Cheftrainer Damian Apfeld ergänzt: „Mit Nikos Verpflichtung haben wir uns eines der größten Talente des Jahrgangs 2002 in Essen von unserem Ausbildungsweg überzeugen können. In seiner ersten Oberliga-Saison gehörte er zu den auffälligsten Spielern seines Jahrgangs, was ihm auch den Sprung in die Regionalliga bescherte.“

Neben der Verpflichtung von Bosnjak wurde der Vertrag mit Torhüter Alexander Golz (unteres Foto rechts) verlängert. Der 26-Jährige war vor dieser Spielzeit von den Sportfreunden Niederwenigern zum ETB gewechselt. Bei den „Schwatten“ war Alex Golz aber auch vorher kein Unbekannter, denn bereits von 2008 bis 2012 spielte er in der ETB-Jugend. Auch außerhalb des Platzes half er bei den Schwarz-Weißen gerne mit und war damals sogar Mitglied im ETB-Fanklub. In dieser Saison bestritt er bisher zehn Meisterschaftsspiele für den DFB-Pokalsieger von 1959 in der Oberliga Niederrhein, die er allesamt in der noch laufenden Rückrunde absolvierte.

„Mein Ziel ist es, auch in der kommenden Spielzeit die Nummer eins beim ETB zu sein“, sagt Golz. „Ich hoffe, dass wir noch besser werden als in dieser Saison und dass wir das Maximum aus unserem Team herausholen können. Für mich ist ganz wichtig, dass Kai Heutger weiterhin dabei ist, da er ein sehr guter Torwart-Trainer ist und auch menschlich sehr viel mitbringt. Der ETB ist eine Herzensangelegenheit für mich und ich konnte mir in dieser Saison mit den Einsätzen in der ersten Mannschaft einen Traum erfüllen, den ich schon als kleiner Junge hatte.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert