Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Bashir Humphreys fährt mit England zur WM

SC Paderborn 07: Bashir Humphreys fährt mit England zur WM

20-jähriger Innenverteidiger nimmt in Argentinien an U 20-Endrunde teil.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07, der nach dem 3:2-Heimsieg im Spitzenspiel gegen den 1. FC Heidenheim noch eine minimale Aufstiegs-Chance hat, muss für die restlichen Spiele der Saison 2022/2023 ohne Bashir Humphreys (Foto) auskommen. Der 20-jährige Innenverteidiger, der bis zum Sommer noch von der U 21 des englischen Spitzenklubs FC Chelsea ausgeliehen ist, nimmt mit der englischen Junioren-Nationalmannschaft an der U 20-Weltmeisterschaft in Argentinien teil.

Das englische Team startet am 22. Mai mit der Partie gegen Tunesien in das Turnier. In den weiteren Spielen der Gruppenphase treffen die „Young Lions“ am 25. Mai auf Uruguay und am 28. Mai auf den Irak. Alle drei Spiele finden im Estadio Unico Diego Armando Maradona im ostargentinischen La Plata statt. Dort wird am 11. Juni auch das Endspiel des Turniers ausgetragen.

„Wir haben Bashir die Möglichkeit gegeben, seine Qualitäten in der 2. Bundesliga zu zeigen. Er hat diese Chance optimal genutzt und sich somit die Nominierung für die U 20-WM auch mit seinen sehr guten Leistungen in Paderborn absolut verdient. Sowohl der Spieler als auch unser Klub haben von dem Leihgeschäft bestmöglich profitiert“, betont Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert