Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Torhüter Kevin Kratzsch

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Torhüter Kevin Kratzsch

20-Jähriger kommt vom Regionalliga-Absteiger SV Straelen.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat Torhüter Kevin Kratzsch (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten SV Straelen zu den „Kleeblättern“. Kratzsch durchlief früher die Nachwuchsmannschaften des FC Carl Zeiss Jena. Von der Zweitvertretung der Thüringer schaffte er zur Saison 2021/2022 den Sprung zum SV Straelen, für den er insgesamt 16 Pflichtspiele absolvierte und unter anderem auch im DFB-Pokal zwischen den Pfosten stand.

„Kevin ist ein junger Keeper, der viel Potenzial mitbringt. In Straelen hat er gezeigt, dass er trotz seines jungen Alters ein guter Rückhalt für die Mannschaft sein kann“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). Kratzsch selbst ergänzt: „Durch den Wechsel zu RWO kann ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Ich möchte die Chance nutzen, um mich weiterzuentwickeln und werde die Mannschaft auf und neben dem Platz bestmöglich unterstützen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert