Startseite / Fußball / Spvg Schonnebeck: Marwin Studtrucker wird neuer Co-Trainer

Spvg Schonnebeck: Marwin Studtrucker wird neuer Co-Trainer

33-jähriger Ex-Profi wird künftig Cheftrainer Dirk Tönnies unterstützen.
Marwin Studtrucker (33/Foto) wird künftig beim Niederrhein-Oberligisten Spvg Schonnebeck das Trainerteam erweitern. Gemeinsam mit dem langjährigen Chefcoach Dirk Tönnies sowie Co-Trainer Ingo Christ wird Studtrucker als weiterer Assistent vieles von seiner fußballerischen Erfahrung an die Mannschaft weitergeben können.

Der ehemalige Profi (unter anderem Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV, Alemannia Aachen) musste seine Karriere bei den „Schwalben“ in Schonnebeck aufgrund einer schweren Knieverletzung beenden. Er bleibt jedoch durch seine neue Funktion ein wesentlicher Bestandteil am Schetters Busch. Auch das weitere Trainerteam bleibt unverändert. Neben Ingo Christ und Marwin Studtrucker hat auch Torwart-Trainer Oliver Honée seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.

„Es war mir ein persönliches Anliegen, dass wir Studti nach seiner aktiven Laufbahn unbedingt weiter an den Verein binden“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Es wäre fatal, wenn wir seine Erfahrungen und seine Expertise nicht für uns nutzen, zumal er mir bereits frühzeitig große Lust auf diese für ihn neue Rolle signalisiert hatte. Mit ihm stellen wir unseren für Oberliga-Verhältnisse herausragenden Trainerstab auf noch breitere Füße. Das ermöglicht uns ein noch großflächigeres Meinungsbild in der Bewertung von sportlichen Herausforderungen, wir verbessern noch mehr die Kommunikation mit den Spielern und können in kleinen Gruppen Trainingsinhalte spezialisieren.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert