Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Hoppegarten: Andrasch Starke reitet Favoritin Kassada

Galopp Hoppegarten: Andrasch Starke reitet Favoritin Kassada

Im „Diana-Trial“ geht es am Pfingstsonntag um Prämien von 55.000 Euro.


Der „Fashion Raceday“ am Pfingstsonntag auf der Galopprennbahn in Berlin-Hoppegarten ist für viele elegante Persönlichkeiten ein fester Termin im Kalender – für modebewusste Berliner*innen und Brandenburger*innen genauso wie für die besten jungen Rennstuten Deutschlands. Der größte „Fashion Contest“ der Hauptstadtregion ist an diesem Tag eine lange Tradition. Jeder kann den schnellen Vollblütern den Rang „ablaufen“ und dabei attraktive Preise gewinnen.

Neben dem Nervenkitzel einer kleinen oder großen Wette in den insgesamt acht spannenden Rennen (Einlass ab 12.30 Uhr, erster Start um 14 Uhr) werden auch Live-Musik, Biergarten, Picknickrasen und ein großes Rahmenprogramm für Familien wieder Tausende zu einem Frühlingsausflug nach Hoppegarten locken. Sonne, Rasen und Bäume in frischem Grün und der Charme der 100 Jahre alten Tribünen sorgen für ein einmaliges Ambiente.

Im Hauptrennen, dem mit 55.000 Euro dotierten „Diana-Trial“ um 15.40 Uhr (4. Rennen) treten Deutschlands beste dreijährige Stuten an. Dabei könnten Top-Jockey Andrasch Starke (Foto/Köln) und Trainer Markus Klug (Köln-Heumar) mit Gestüt Röttgens Kassada als Favoritin wie im Vorjahr erneut die Siegerin stellen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert