Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Jamal El Mansoury kehrt ins Revier zurück

SG Wattenscheid 09: Jamal El Mansoury kehrt ins Revier zurück

Offensivspieler kommt ligaunabhängig vom 1. FC Kaan-Marienborn.
Die Offensive der SG Wattenscheid 09 erhält für die kommende Saison – entweder in der Regionalliga West oder in der Oberliga Westfalen – weitere Verstärkung: Jamal El Mansoury (Foto) hat einen ligaunabhängigen Vertrag in der Lohrheide unterschrieben. Der Deutsch-Marokkaner kommt vom 1. FC Kaan-Marienborn, der sich freiwillig aus der Regionalliga West zurückgezogen hat.

El Mansoury begann seine Karriere beim FC Marokko in Herne, bevor er sich 2019 dem Nachbarn SV Sodingen anschloss. 2020 wechselte er zu Westfalia Herne, wo er auf insgesamt 18 Einsätze in der Oberliga Westfalen kam (zwei Tore). 2022 schaffte der 26-Jährige den Sprung in die Regionalliga West, als ihm der 1. FC Kaan-Marienborn unter Vertrag nahm. Für die Siegerländer absolvierte El Mansoury, der flexibel im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, zwölf Regionalliga-Spiele (zwei Tore).

Die Vorfreude beim Neuzugang ist groß: „Ich habe mich für Wattenscheid entschieden, nachdem ich gemerkt habe, dass ich gut aufgenommen worden bin. Mein Berater und ich haben gute Gespräche mit dem Vorstand und dem Trainer geführt, die sehr ehrlich und offen waren. Wir hatten auch andere Angebote, aber wir haben uns bewusst für Wattenscheid entschieden, da ich auch wieder näher bei meiner Familie sein möchte. Ich möchte mein Bestes für den Verein geben. Wattenscheid 09 ist ein Traditionsverein mit einer tollen Geschichte.“

Wattenscheids Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo erklärt: „Jamal ist schnell, dribbelstark und torgefährlich. Mit ihm haben wir uns die Dienste eines guten Fußballers sichern können, der sich auch für beide Ligen zur SG 09 bekannt und trotz anderer Optionen für uns entscheiden hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert