Startseite / Fußball / Oberliga / Offiziell: SG Wattenscheid 09 holt Nachwuchstalent Fynn Broos

Offiziell: SG Wattenscheid 09 holt Nachwuchstalent Fynn Broos

19-Jähriger erzielte 15 Tore in 25 Landesliga-Spielen für SV Wanne 11.


Die SG Wattenscheid 09, die nach dem Abstieg aus der Regionalliga West in der nächsten Saison in der Oberliga Westfalen an den Start gehen wird, hat sich die Dienste von Fynn Broos (Foto) gesichert. Der 19-Jährige Offensivspieler, der vom Landesligisten SV Wanne 11 kommt, gilt als eines der großen Herner Nachwuchstalente.

Fynn Broos erzielte in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich 15 Tore in 25 Spielen. In der Jugend spielte Broos für den DSC Wanne-Eickel, VfL Bochum, TSC Eintracht Dortmund und VfB Börnig. „Ich habe mich für die SGW entschieden, da ich direkt eine familiäre Atmosphäre in den Gesprächen wahrgenommen habe“, sagt der gebürtige Herner. „Ebenfalls ist es für mich eine Ehre, für einen so traditionsreichen Klub spielen zu dürfen. Außerdem ist dieser Wechsel ein sportlicher Schritt nach vorne in meiner noch jungen Karriere. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln sowie an meinen Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen und die Mannschaft mit Toren unterstützen.“

Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich Fynn für uns entschieden hat. Er besitzt ein riesiges Potential und wir sind uns sicher, dass er das in den kommenden Jahren zeigen wird. Auf ihn können sich alle 09er freuen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert