21-jährige Defensivallrounderin wechselt vom TuS Büppel zum FSV.
Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh hat Lea Bultmann (Foto) verpflichtet. Die 21-jährige Defensivallrounderin kommt vom Nord-Regionalligisten TuS Büppel.
Lea Bultmann stammt aus der Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen. In den Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018 sammelte sie wertvolle Erfahrungen, als sie insgesamt 35 Partien für die U 17-Mannschaft des SV Werder in der Staffel Nord/Nordost der B-Juniorinnen-Bundesliga bestritt. Nach zwei Jahren an der Weser folgte ein Transfer zum TV Jahn Delmenhorst im Sommer 2020, bevor sie zum TuS Büppel wechselte.
„Ich freue mich bereits jetzt schon riesig auf den Wechsel und auf den neuen Lebensabschnitt“, sagt Lea Bultmann. „Beim FSV hat von Anfang an alles gepasst. Ich habe mich menschlich sofort willkommen gefühlt und auch fußballerisch relativ schnell gemerkt, dass ich beim FSV noch einiges lernen kann und weitere Erfahrungen sammeln kann und werde. Ich habe jetzt mehrere Jahre in der Regionalliga Nord gespielt und möchte nun den Schritt wagen und auf einem anderen Niveau die fußballerische Erfahrung sammeln.“
Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh