Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: „Tiger“ Hermann Gerland feiert 69. Geburtstag

VfL Bochum: „Tiger“ Hermann Gerland feiert 69. Geburtstag

Ex-Profi arbeitet aktuell als Co-Trainer der U 21-Nationalmannschaft.Hermann Gerland, ehemaliger Profi und Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Bochum, feierte an diesem Sonntag (4. Juni) seinen 69. Geburtstag. Der „Tiger“, so sein Spitzname, war als Trainer auch für den 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld, Tennis Borussia Berlin und den SSV Ulm 1846 Fußball tätig.

Von 1990 bis 1992 sowie von 2001 bis 2021 arbeitete der gebürtige Bochumer Gerland, der dem VfL und dem Ruhrgebiet nach wie vor eng verbunden ist, für den FC Bayern München. Die längste Zeit war er als Trainer im Nachwuchsbereich des deutschen Rekordmeisters aktiv, arbeitete aber auch als Assistent von renommierten Cheftrainern wie Pep Guardiola, Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Carlo Ancelotti oder Hansi Flick.

An die Rente denkt Gerland auch mit 70 Jahren nicht. Aktuell ist er Co-Trainer von Antonio Di Salvo bei der deutschen U 21-Nationalmannschaft und unterstützt auch Bundestrainer Hansi Flick beim A-Team.

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert