Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Offiziell: SV Lippstadt 08 nimmt Lewin D‘Hone unter Vertrag

Offiziell: SV Lippstadt 08 nimmt Lewin D‘Hone unter Vertrag

22-jähriger Offensivspieler kommt vom Wuppertaler SV.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat den 22-jährigen Lewin D‘Hone (auf dem Foto links) verpflichtet. Der gebürtige Wittener kommt vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV und ist der dritte externe Neuzugang der Schwarz-Roten.

„Das ist eine Verpflichtung, die uns direkt weiterhilft“, ist sich SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann (rechts) sicher. „Lewin ist kein Spieler mehr, der an den Seniorenfußball herangeführt werden muss. Er hat bereits bewiesen, dass er auf diesem Level spielen kann und in der abgelaufenen Saison in einem sehr starken WSV-Kader regelmäßig seine Spielzeit und Startelf-Einsätze bekommen. Ich bin mir daher sicher, dass er auch bei uns in der kommenden Saison für mächtig Wirbel sorgen wird. Darauf freue ich mich jetzt schon.“

D‘Hone schaffte 2019 den Sprung aus der U 19 der TSG Sprockhövel in die erste Mannschaft, in der er auf Anhieb Stammspieler wurde. In drei Jahren bei der TSG verpasste der Flügelflitzer nicht ein Pflichtspiel. 2022 folgte der Wechsel zum Wuppertaler SV, mit dem er in der abgelaufenen Saison Platz drei erreichte. D‘Hone stand wettbewerbsübergreifend dabei 28-mal auf dem Platz (vier Tore).

Der Rechtsaußen freut sich auf seinen neuen Klub. „Ich habe das Gefühl, dass beim SV Lippstadt 08 sehr konzentriert und gut gearbeitet wird und im Verein eine gute Stimmung herrscht“, so Lewin D‘Hone. „Ich glaube, dass das sehr wichtig ist, um sportlichen Erfolg zu haben und gleichzeitig seine persönliche Entwicklung voranzutreiben.“

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert