Startseite / Pferderennsport / Galopp / Deutsches Galopper-Derby: Weniger als 20 Pferde am Start?

Deutsches Galopper-Derby: Weniger als 20 Pferde am Start?

Derzeit noch 39 Kandidaten für Klassiker um 650.000 Euro am 2. Juli.


Nach aktuellem Stand sind noch 39 dreijährige Pferde in der Starterliste für das 154. Deutsche Derby (650.000 Euro) am 2. Juli auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn zu finden. Neun Kandidaten davon werden im Ausland trainiert. Nach Einschätzung des Branchendienstes „Turf-Times“ werden aber nur wenige dieser neun Pferde auch wirklich im „Blauen Band“ laufen, wenn überhaupt.

Der Kölner Trainer Peter Schiergen hat aktuell noch acht Aspiranten im Aufgebot, sein Weidenpescher Kollege Henk Grewe fünf. „Nach dem derzeitigen Stand der Dinge könnte es sein, dass die maximale Starteranzahl von 20 Pferde in diesem Jahr nicht erreicht wird“, heißt es bei „Turf-Times“.

Foto-Quelle: Marc Rühl/ Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert