Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: DFB-Pokalsieger Emin Kujovic bleibt langfristig

1. FC Köln: DFB-Pokalsieger Emin Kujovic bleibt langfristig

18-jähriger Defensivspieler rückt in Regionalliga-Kader der U 21 auf.
Das nächste Talent bleibt beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Emin Kujovic (Foto) hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Kujovic wurde mit der U 19 der „Geißböcke“ in der abgelaufenen Saison DFB-Pokalsieger. Der gebürtige Kölner, der auch die Staatsbürgerschaft von Montenegro besitzt, wechselte im Sommer 2019 von Fortuna Köln zum 1. FC Köln und durchlief in den letzten vier Jahren die FC-Nachwuchsmannschaften. In der kommenden Saison rückt er in die U 21 hoch und wird dort in der Regionalliga West zum Einsatz kommen.

„Wir freuen uns, dass mit Emin Kujovic eine tragende Säule der vergangenen und sehr erfolgreichen U 19 seinen Vertrag langfristig beim 1. FC Köln verlängert hat“, so Lukas Berg, Bereichsleiter Nachwuchsfußball. „Emin hat gerade in der letzten Saison eine sehr positive Entwicklung genommen und war aus der U 19-Mannschaft auf und neben dem Platz nicht mehr wegzudenken. Emin bringt bereits viele Eigenschaften und Potenziale mit, die ihm auf dem Weg in den Profifußball helfen werden, sowohl sportlich als auch charakterlich. In den vertrauensvollen Gesprächen haben wir gemeinsam einen auf Emin zugeschnittenen Entwicklungsplan erarbeitet, der über die U 21, als unsere wichtigste Nachwuchsmannschaft, in enger Verknüpfung mit der Lizenzspielermannschaft in Richtung Profifußball gehen soll. Wir freuen uns auf die Zukunft mit Emin.“

Emin Kujovic sagt: „Wir als Mannschaft und ich auch persönlich haben in der U 19 in der letzten Saison sehr hart für unsere Ziele gearbeitet und ich bin sehr glücklich, dass wir uns mit dem Gewinn des DFB-Pokals dafür belohnt haben. Ich freue mich jetzt wahnsinnig auf meine kommende Zeit beim FC und die neue Saison mit der U 21. Ich bin überzeugt, dass harte Arbeit die Grundlage für Erfolg ist. Deswegen werde ich weiter alles geben, um mich zu verbessern und eines Tages im RheinEnergieSTADION auflaufen zu dürfen. Die gemeinsamen Trainingseinheiten mit der Profimannschaft haben mich noch mehr motiviert und darauf fokussiert, meine Ziele zu erreichen.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Gegen FC Wegberg-Beeck unter Flutlicht

Letztes Heimspiel der Saison findet schon am Freitag, 10. Mai, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert