Startseite / Fußball / FC Kray: Verteidiger Dennis Abrosimov kommt vom VfB Homberg

FC Kray: Verteidiger Dennis Abrosimov kommt vom VfB Homberg

Winterzugang Semih Köse bleibt Verein auch nach Abstieg erhalten.
Dennis Abrosimov (auf dem Foto rechts) wechselt vom bisherigen Ligakonkurrenten VfB Homberg zum Oberliga-Absteiger FC Kray. Der Linksverteidiger absolvierte bislang 126 Spielen in der Oberliga Niederrhein, setzt seine Laufbahn jetzt aber in der Landesliga fort.

In der abgelaufenen Saison war er mit 30 Meisterschaftsspielen Stammspieler bei den Duisburgern. Zuvor stand Abrosimov in 91 Spielen für die Spvg. Schonnebeck auf dem Platz. Der 25-Jährige wohnt in Essen, spielte in der Jugend bereits für Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach. Für die „Fohlen“ absolvierte Dennis Abrosimov 70 Pflichtspiele für die U 17 und U 19.

„Dennis ist ein Mentalitätsspieler, der immer ans Limit geht und viele Meter macht“, sagt Christoph Klöpper, Vorstandsvorsitzender des FC Kray. „Er ist defensiv stark, hat einen überragenden linken Fuß und wird mit seinen Flanken das eine oder andere Tor vorbereiten. Wir freuen uns sehr, dass sich Dennis für uns entschieden hat.“

Dennis Abrosimov meint: „Als Essener Junge kenne ich natürlich den FC Kray und weiß, was hier alles möglich ist. Es ist an der Zeit, dass wieder erfolgreicher Fußball in der KrayArena gespielt wird und die Menschen wieder gern und zahlreich zu unseren Spielen kommen. Wir werden alles dafür geben. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit beim FCK.“

Beim FC Kray ist außerdem eine weitere Vertragsverlängerung fix: Semih Köse bleibt bis zum 30. Juni 2024. Der 21-Jährige war erst in der Winterpause von der SG Wattenscheid 09 an die Buderusstraße gewechselt und wurde direkt Stammspieler.

„Semih hat gezeigt, welches Potential in ihm steckt“, betont Björn Hillebrand, Vorstand Finanzen des FC Kray. „Wir sind überzeugt, dass er in unserer neuen Mannschaft eine zentrale Rolle spielen und sich noch enorm entwickeln wird. Er ist noch lange nicht am Limit und wir wollen gemeinsam einen erfolgreichen Weg gehen.“

Semih Köse sagt: „Ich merke, dass hier etwas Neues entsteht und bin mir sicher, dass wir mit einer guten Mannschaft an den Start gehen werden. Ich möchte die letzte Saison vergessen machen und werde alles für den FC Kray geben. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich über das Vertrauen und die Unterstützung der Verantwortlichen.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert