Startseite / Fußball / Oberliga / Spvg Schonnebeck: Tim Winking Führungsrolle übernehmen

Spvg Schonnebeck: Tim Winking Führungsrolle übernehmen

29-jähriger Innenverteidiger war zuletzt Kapitän des 1. FC Bocholt.
Den Verantwortlichen des Niederrhein-Oberligisten Spvg Schonnebeck ist ein Überraschungs-Transfer geglückt. Vom West-Regionalligisten 1. FC Bocholt wechselt der 29-jährige Abwehrspieler Tim Winking (auf dem Foto rechts) in den Essener Nord-Osten.

Winking war in der abgelaufenen Saison nicht nur Stammspieler, sondern auch Mannschaftskapitän der „Schwatten“. Jetzt freuen sich die Verantwortlichen am Schetters Busch über die Unterschrift des 1,94 Meter großen Innenverteidigers. Tim Winking kann eine beeindruckende Statistik mit 44 Regionalliga-Einsätzen und 224 Oberliga-Spiele vorweisen. Vor seiner Zeit am Bocholter „Hünting“ spielte er für den VfL Rhede und die SSVg Velbert. In der Jugend wurde Winking beim SC Preußen Münster ausgebildet.

„Ich freue mich riesig auf die Zeit in Schonnebeck und habe hier auch als Gegner schon immer gerne gespielt“, betont Tim Winking. „Der Verein ist sehr familiär und die Gespräche mit Dirk Tönnies und Christian Leben waren sehr vertrauensvoll. Mit meiner Erfahrung möchte ich den vielen jungen Spielern helfen, sich weiterzuentwickeln, und mit der Truppe tollen, attraktiven Fußball bieten.“

Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben sagt: „Wir sind sehr stolz, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität von einem Wechsel zum Schetters Busch überzeugen konnten. Mit Tim Winking haben wir einen Innenverteidiger verpflichtet, der unserer Defensive mehr Stabilität verleihen wird. Er hat in den letzten Jahren kontinuierlich Leistungen auf einem hohen Niveau gezeigt und wird sowohl in der Defensivarbeit als auch im Spielaufbau sehr wertvoll für uns sein. Außerdem ist Winko ein absoluter Führungsspieler, der über eine enorme Erfahrung verfügt und die Oberliga Niederrhein sehr gut kennt.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert