Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Arminia Bielefeld verpflichtet Verteidiger Louis Oppie

3. Liga: Arminia Bielefeld verpflichtet Verteidiger Louis Oppie

Außerdem kommt Mittelfeldspieler Sam Schreck vom FC Erzgebirge Aue.
Louis Oppie (Foto) wird künftig für den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld auflaufen. Der gelernte Innenverteidiger kommt von Hannover 96, wo der 21-Jährige in der abgelaufenen Saison 2022/2023 für die zweite Mannschaft der Niedersachsen 34 Einsätze in der Regionalliga Nord absolviert hatte.

„Die Gespräche mit Louis waren total positiv“, schildert Bielefelds neuer Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel. „Seinen Werdegang sowie seine Leistungsdaten haben wir schon länger im Blick. Durch seine Flexibilität kann er im Defensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Louis bringt die Fähigkeiten und auch den Willen mit, um bei uns den nächsten Karriereschritt zu gehen.“

Louis Oppie meint: „Nach der Kontaktaufnahme war mir klar, dass ich dabei sein und in der nächsten Saison vor diesen unglaublichen Fans in der SchücoArena spielen möchte. Ich habe Bock auf die spannende Aufgabe und bin unglaublich motiviert, als Teil der Mannschaft etwas aufzubauen.“

Ebenfalls neu im Team ist Sam Schreck. Der 24-jährige gebürtige Pinneberger wechselt vom künftigen Drittliga-Konkurrenten FC Erzgebirge Aue nach Bielefeld. In den letzten beiden Spielzeiten kam der zentrale Mittelfeldspieler in Aue zu 56 Einsätzen in der 2. Bundesliga und der 3. Liga, erzielte dabei drei Tore.

„Wir freuen uns sehr, dass Sam mit uns den Weg der Arminia gehen wird“, betont Michael Mutzel. „Er bringt in seinen noch jungen Jahren sehr viel Erfahrung mit und kann mit seiner dynamischen und agilen Spielweise sowie seiner Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams werden.“

Der beidfüßige Schreck wurde in der Jugend beim Hamburger SV, FC St. Pauli und Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Sein Profidebüt gab er für die Rheinländer im Spiel der UEFA Europa League gegen Ludogorez Rasgrad im November 2018. Über die Station beim FC Groningen in den Niederlanden führte ihn der Weg ins Erzgebirge. Bei den „Veilchen“ war der 1,80 Meter große Norddeutsche bis zuletzt Stammspieler.

„Nach den Gesprächen mit Michael Mutzel und Trainer Mitch Kniat war ich sofort vom Weg der Arminia überzeugt“, sagt Sam Schreck. „Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und anzupacken.“

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert