Startseite / Fußball / SC Paderborn 07: U 21-Trainer Thomas Bertels zum FC Schalke 04

SC Paderborn 07: U 21-Trainer Thomas Bertels zum FC Schalke 04

Nachfolge beim Regionalliga West-Aufsteiger tritt Dennis Schmitt an.
Beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 übernimmt Dennis Schmitt zur neuen Saison 2023/2024 das Amt des Trainers der U 21, die aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga West aufgestiegen ist. Der 30-jährige A-Lizenz-Inhaber, der zuletzt die U 19 der Ostwestfalen trainiert hatte, folgt damit auf Thomas Bertels (auf dem Foto links). Der ehemalige SCP07-Profi trainiert künftig die U 17 des FC Schalke 04 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga.

Als aktiver Spieler war Dennis Schmitt für den 1. FSV Mainz 05 (Nachwuchs) und die Würzburger Kickers (Senioren) am Ball. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Co-Trainer im Seniorenbereich bei den Würzburger Kickers sowie bei den belgischen Klubs Royal Mouscron und VV St. Truiden. Die abgelaufene Spielzeit beendete er mit der U 19 des SC Paderborn 07 auf dem siebten Platz der A-Junioren-Bundesliga. Außerdem gewann er mit dem Team durch einen Sieg beim FC Schalke 04 den Westfalenpokal.

„Wir freuen uns sehr, Dennis als U 21-Trainer gewonnen zu haben“, sagt Paderborns NLZ-Leiter Christoph Müller. „Mit ihm gehen wir die nächsten Entwicklungsschritte in unserer U 21 und die kommenden Aufgaben im Übergangsbereich an. Thomas hat nach seiner erfolgreichen Spielerkarriere beim SCP07 sehr gute Trainer-Arbeit in unserem NLZ geleistet und diese mit dem Aufstieg der U 21 in die Regionalliga gekrönt. Er wird immer ein Teil der SCP07-Familie bleiben.“

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert