Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Münsteraner Lucas Cueto schließt sich Dynamo Dresden an

Ex-Münsteraner Lucas Cueto schließt sich Dynamo Dresden an

27-jähriger Linksaußen stand zuletzt beim Karlsruher SC unter Vertrag.


Der ambitionierte Drittligist SG Dynamo Dresden hat Lucas Cueto (Foto) verpflichtet. Der 27-jährige Linksaußen wechselt ablösefrei vom Zweitligisten Karlsruher SC nach Elbflorenz und unterschrieb in Dresden einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024.

Der gebürtige Kölner durchlief seine fußballerische Jugend bei Bayer 04 Leverkusen, West Ham United und dem Bonner SC, ehe er im Jahr 2014 zum 1. FC Köln stieß. Dort reifte er bei der Zweitvertretung der Kölner zum Fußballprofi. Über Stationen beim FC St. Gallen und beim SC Preußen Münster ging es 2020 für den vielseitig einsetzbaren Offensivakteur zurück in seine Geburtsstadt zum FC Viktoria Köln.

Dort spielte er mit elf Toren und einer Vorlage in 30 Partien seine persönlich beste Saison in der 3. Liga. Für den Karlsruher SC, für den er seit 2021 die Fußballschuhe schnürte, verzeichnete er 41 Einsätze in der 2. Bundesliga.

„Wir sind froh darüber, den Zugang von Lucas nach Dresden offiziell verkünden zu können“, sagt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. „Die Überzeugung, dass er uns mit seinem Tempo, seiner Technik und Flexibilität in der Offensive enorm weiterhelfen wird, ist groß. Darüber hinaus bringt er einiges an Erfahrung aus der 2. Bundesliga und 3. Liga mit.“

Lucas Cueto selbst meint: „Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen und habe das klare Ziel, hier in Dresden wieder mein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Besonders freue ich mich darauf, in den nächsten Tagen meine Teamkollegen und alles drumherum kennenzulernen und mit der Vorbereitung loszulegen.“

Foto-Quelle: Dennis Hetzschold/Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

Klopapierrollen geworfen: MSV Duisburg muss 2.500 Euro zahlen

DFB-Sportgericht ahndet Spielunterbrechung gegen Regensburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert