Startseite / Fußball / Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Angreiferin Dóra Zeller

Frauen-Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Angreiferin Dóra Zeller

28-Jährige kommt vom schwedischen Club BK Häcken.
Frauen-Bundesligist 1. FC Köln hat die ungarische Nationalspielerin Dóra Zeller (Foto) vom schwedischen Club BK Häcken verpflichtet. Die 28-jährige Stürmerin hat einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben. „Wir bekommen mit Dóra Zeller eine schnelle und abschlussstarke Stürmerin“, sagt Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- und Mädchenfußball. „Sie passt gut zu unseren Werten und unserer Spielidee. Dóra hat eine sehr professionelle Einstellung und wird in Zukunft eine wichtige Säule für uns sein.“

Dóra Zeller ergänzt: „Ich freue mich wieder in der Bundesliga und bei einem aufstrebenden Club wie dem 1. FC Köln spielen zu dürfen. Beim FC wird der Frauenfußball sehr geschätzt, das ist mir wichtig. Ich möchte meiner neuen Mannschaft mit meiner Erfahrung und mit viel Einsatzfreude helfen, die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Dafür werde ich alles geben. Die Fans in Köln lieben den Fußball, sind sehr begeisterungsfähig und ich bin davon überzeugt, dass es eine sehr gute Entscheidung war, zum FC zu wechseln.“

Dóra Zeller spielte in ihrer Jugend bei Nyergesújfalu SE und gab bereits im Alter von 14 Jahren ihr Debüt bei der Frauenmannschaft von Újpest Budapest. Nach ihrem Wechsel zu Ferencváros Budapest erzielte sie in vier Jahren 71 Tore in 83 Spielen. Die TSG Hoffenheim wurde auf das damals 19-jährige Sturmtalent aufmerksam und holte sie in die Bundesliga. Fünf Jahre stürmte sie für die TSG und anschließend weitere drei Jahre für Bayer 04 Leverkusen. Zur Saison 2022/2023 entschied sie sich für einen Wechsel zu BK Häcken nach Schweden und kehrt zur neuen Spielzeit in die Bundesliga zurück, in der sie ab Sommer für die FC-Frauen auf Torejagd geht. 112 Spiele bestritt Zoller bislang in der Bundesliga (20 Tore) und 14 im DFB-Pokal (sieben Treffer).

Fotoquelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert