Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Mönchengladbach U 23: Steffen Meuer ins Erzgebirge

Borussia Mönchengladbach U 23: Steffen Meuer ins Erzgebirge

23-jähriger Angreifer unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag in Aue.Steffen Meuer (Foto), der für die U 23 von Borussia Mönchengladbach in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der Regionalliga West absolviert hatte, unterschrieb beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue einen Ein-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2024).

Das Fußballspielen lernte er bei den Sportfreunden Eisbachtal im Westerwald und stieg mit seinem Jugendverein bis in die Oberliga auf. Dort wurde er von Fortuna Düsseldorf entdeckt und wechselte ein Jahr später zu den Gladbacher „Fohlen“. Bei beiden Vereinen spielte er in der zweiten Mannschaft. In drei Spielzeiten gelangen dem Angreifer 33 Treffer und 14 Torvorlagen.

Aues Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich sagt: „Steffen hat in den letzten Jahren stets seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Wir trauen ihm zu, diese auch in der 3. Liga nachzuweisen. Mit seiner Zielstrebigkeit und seinem sehr guten Torabschluss wird er unser Spiel in der Offensive bereichern.“

Foto-Quelle: FC Erzgebirge Aue

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert