Startseite / Fußball / Regionalliga / Aachen: Jannis Held wechselt zu Lok Leipzig

Aachen: Jannis Held wechselt zu Lok Leipzig

23-jähriger Außenbahnspieler beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet.
Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig hat Außenbahnspieler Jannis Held (auf dem Foto links) verpflichtet. Der 23-Jährige absolvierte in den letzten beiden Spielzeiten 63 Partien in der Regionalliga West für Alemannia Aachen und erzielte dabei vier Tore. Der 1,86 Meter große gebürtige Pfälzer wurde auf dem Betzenberg beim 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, bei dem er von 2008 bis 2021 sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief.

„Ich weiß, was es heißt, für einen Traditionsklub zu spielen, und werde auf dem Platz alles geben, um gemeinsam erfolgreich zu sein“, sagt Jannis Held. Lok Leipzigs Sportdirektor und Trainer Almedin Civa (rechts) ergänzt: „Jannis‘ Entscheidung, zu Lok zu kommen, freut mich sehr. Damit haben wir einen Spieler, der die rechte Seite defensiv und offensiv besetzen kann. Jannis ist ein Spieler, der mit seinem Willen und seinem Tempo dem Gegner immer Probleme bereiten kann.“

Foto-Quelle: 1. FC Lok Leipzig

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert