Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln holt Offensivspieler Suheyel Najar zurück

FC Viktoria Köln holt Offensivspieler Suheyel Najar zurück

Offensivspieler war zuletzt für den SV Wehen Wiesbaden am Ball.
Drittligist FC Viktoria Köln begrüßt mit Suheyel Najar einen Rückkehrer im Kader für die Saison 2023/2024. Der 27-jährige Offensivspieler kehrt vom Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden zurück in seine Geburts- und Heimatstadt Köln.

Der Deutsch-Tunesier absolvierte bereits in der Hinrunde der Saison 2019/20 fünf Drittliga-Spiele für die Viktoria, ehe er im Winter zu Stadtrivale Fortuna wechselte. In der Regionalligasaison 2021/2022 glänzte er für die Südstädter mit neun Toren und satten 20 Assists, wodurch nicht nur der SV Wehen Wiesbaden, der letztlich den Zuschlag bekam, auf ihn aufmerksam wurde.

„Da ist er uns natürlich auch sehr aufgefallen, wir hätten Suheyel Najar gerne schon im letzten Jahr gehabt, aber damals ist uns Wiesbaden sozusagen zuvorgekommen“, so Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen: „Er hat im letzten Jahr ein bisschen zu kämpfen gehabt mit seiner Knöchelverletzung, die er sich im Pokalfinale gegen uns zugezogen hatte. Das war auch sicherlich ein Grund, warum wir überhaupt noch mal die Chance hatten, einzusteigen. Jetzt sind wir superfroh, dass er da ist. Er ist mit seinem linken Fuß, wann immer er nach innen zieht, extrem torgefährlich, hat immer Zug in die Tiefe, ist extrem dribbelstark. Die Gespräche mit ihm waren wirklich klasse, ‚Su‘ ist ein sehr klarer und aufgeweckter Junge. Wir freuen uns auf ihn.“

Stephan Küsters, Sportlicher Leiter bei Viktoria Köln, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass wir Su wieder zurückholen konnten. Mit ihm haben wir einen Jungen, der in Köln zuhause ist, da ist es umso schöner, dass er jetzt wieder für die Viktoria spielt. Er hat schon bewiesen, wie gut er sich entwickelt hat und ist im letzten Jahr nicht umsonst von der Fortuna nach Wiesbaden gegangen. Dort hatte er dann den Umständen geschuldet vielleicht nicht die glücklichste Zeit, deshalb müssen wir ihm Zeit geben, seine Qualitäten wieder auf den Platz zu bekommen. Wenn das gelingt, ist er mit Sicherheit en Spieler, der den absoluten Unterschied machen kann. Darauf freue ich mich, und ich denke, darauf können sich auch die Viktoria-Fans freuen.“

Suheyel Najar meint: „Die Verantwortlichen haben sich schon länger sehr um mich bemüht. Die Gespräche mit Olaf Janßen waren von Anfang an vertrauenserweckend. Mir wurde akribisch aufgezeigt, dass ein klarer Plan mit mir verfolgt wird. Ich bin davon überzeugt, dass ich der Mannschaft mit meiner Spielweise viel geben kann. Aus der vergangenen Saison in Wiesbaden, die mit dem Aufstieg gekrönt wurde, durfte ich viele Dinge für mich mitnehmen. Jetzt freue ich mich einfach, wieder in meiner Heimat Köln zu sein und werde Vollgas geben, um gemeinsam mit den Jungs den nächsten Schritt zu gehen.“

Foto-Quelle: Jan Brix/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert