Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh trägt Testspiel gegen Traditionsmannschaft aus

FSV Gütersloh trägt Testspiel gegen Traditionsmannschaft aus

Partie gegen Team des SC Paderborn 07 am Donnerstag ab 19 Uhr.


Der FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga trifft am Donnerstag ab 19 Uhr in einem Testspiel auf die Traditionsmannschaft des männlichen Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07. Die Partie ist das erste von zahlreichen Testspielen der Ostwestfälinnen während der Sommervorbereitung auf die neue Saison 2023/2024. Spielort wird das Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07 sein.

Der Kader der SCP07-Traditionsmannschaft besteht aus ehemaligen Spielern und Trainern des Profiklubs. Zu den prominentesten Akteuren der Traditionsmannschaft gehören laut dem SC Paderborn 07 unter anderem der ehemalige bulgarische Nationalspieler Pavel Dotchev (aktuell Cheftrainer beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue), Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche und der ebenfalls aus der Bundesliga bekannte Trainer André Schubert (früher unter anderem Borussia Mönchengladbach). Jedoch ist für das Testspiel gegen den FSV Gütersloh eher nicht mit diesen prominenten Akteuren zu rechnen.

Der FSV Gütersloh hat neben der Partie in Paderborn bislang vier weitere Testspiele vereinbart: Dabei geht es gegen den SSV Rhade (15. Juli), DSC Arminia Bielefeld (2. August), SGS Essen (13. August) und Bayer 04 Leverkusen (Termin wird noch mitgeteilt).

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

SV Wehen Wiesbaden: Gelsenkirchener Kauczinski muss gehen

Cheftrainer nach 3:5-Heimniederlage gegen Fürth freigestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert