Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2:2! 1. FC Bocholt erzielt Achtungserfolg gegen Zweitligist FC Schalke 04

2:2! 1. FC Bocholt erzielt Achtungserfolg gegen Zweitligist FC Schalke 04

Fabio Simoes Ribeiro verpasst Testspiel-Höhepunkt gegen „Königsblau“.


Ex-Profi Dietmar Hirsch (Foto), neuer Cheftrainer beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt, musste beim 2:2-Achtungserfolg im Testspiel-Highlight gegen den Zweitligisten FC Schalke 04 auf Mittelfeldspieler Fabio Simoes Ribeiro verzichten. Der 33-Jährige verpasste die ersten zwei Wochen der Vorbereitung mit Achillessehnenproblemen, kann aktuell nur individuell trainieren. „Ich hoffe, dass die Verletzung nicht schlimmer wird und wir in ein bis zwei Wochen wieder mit Fabio planen können“, sagt Hirsch gegenüber MSPW.

„Gegen Schalke 04 haben wir in beiden Halbzeiten richtig gut dagegengehalten, haben uns in alles reingeworfen und wenig zugelassen. Ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben“, so der Bocholter Trainer weiter. Malek Fakhro (1.) und Marvin Lorch (11.) erzielten die Treffer für den Regionalligisten, das erst 17-jährige Top-Talent Assan Ouedraogo (4.) und der aus Bocholt stammende S04-Torjäger Simon Terodde (9.) trafen für den Bundesliga-Absteiger.

Fabio Simoes Ribeiro, der vorerst noch pausieren muss, gehört mit 133 Spielen in der Regionalliga West zu den erfahreneren Spielern im Bocholter Kader. Insgesamt fiel der personelle Umbruch am „Hünting“ mit 15 Neuzugängen recht groß aus. „Wir müssen uns schnell als Team finden, befinden uns in der Vorbereitung auf einem guten Weg und wollen möglichst eine sorgenfreie Saison spielen“, sagt Dietmar Hirsch. Mit Auftakt (29./30. Juli) sind die Westmünsterländer bei der U 23 des FC Schalke 04 zu Gast.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Gegen FC Wegberg-Beeck unter Flutlicht

Letztes Heimspiel der Saison findet schon am Freitag, 10. Mai, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert