Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund kann weiter mit Torhüter Alex Meyer planen

Borussia Dortmund kann weiter mit Torhüter Alex Meyer planen

32-jähriger Schlussmann hat neuen Vertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben.


Alex Meyer (Foto) wird auch in Zukunft die Nummer zwei zwischen den Pfosten des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sein. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag beim achtmaligen Deutschen Meister vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 1,95 Meter lange Meyer, der die Erfahrung von 135 Zweitliga-Einsätzen aufweist, sieben Bundesliga-Partien und fünf Champions League-Spiele für den BVB, als Stammtorhüter Gregor Kobel verletzungsbedingt passen musste.

„Alex ist viel mehr als ein zweiter Torhüter“, lobt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. „Immer dann, wenn er gebraucht wurde, hat er auf außerordentlich hohem Niveau seine Fähigkeiten gezeigt. Er ist ein absoluter Teamplayer, ein toller Fußballer und ein sehr verlässlicher Profi mit Lebenserfahrung, der einer Mannschaft Ruhe und Sicherheit verleiht.“

Meyer ergänzt: „Ich freue mich über das Vertrauen des BVB und die damit verbundene Vertragsverlängerung. Vom ersten Tag an wurde ich in Dortmund von jedem Einzelnen super aufgenommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Jeder hat schon in der letzten Saison gesehen, was mit diesem Verein möglich ist. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir in naher Zukunft Erfolge feiern und Titel holen. Ich bin sehr glücklich darüber, weiterhin ein Teil der BVB-Familie zu bleiben.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Mönchengladbach: Sonderausstellung ab 8. Mai im Vereinsmuseum

„Borussia und die Briten“ auf etwa 110 Quadratmetern zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert