Startseite / Fußball / Landesligist FC Kray verpflichtet Bright John Nyarko in Doppelfunktion

Landesligist FC Kray verpflichtet Bright John Nyarko in Doppelfunktion

25-jähriger Stürmer bringt reichlich Erfahrung mit an die Buderusstraße.


In Doppelfunktion stößt Bright John Nyarko (auf dem Foto links) zum Essener Landesligisten FC Kray. Der Leiter der „Legionary Soccer Academy“ (Ghana) wird sich als Trainer im D-Junioren-Bereich um den Nachwuchs kümmern und erhält gleichzeitig die Chance, sich in der „Ersten“ zu beweisen.

Krays Vorstandsmitglied Björn Hillebrand (rechts) sagt: „Bright lebt erst seit kurzer Zeit mit seiner Frau in Deutschland. Aufgrund seiner ghanaischen Wurzeln konnte er seine Wahlheimat Ukraine verlassen und wird jetzt in Essen einen Neuanfang starten. Es wird spannend zu sehen, wie er die Kompetenzen, die er jungen Fußballern in seiner Akademie vermittelt, hier bei uns auf den Platz bringt.“

Auch Cheftrainer Sebastian Amendt ist glücklich, eine weitere besondere Persönlichkeit im Team zu haben. „Bright wird unseren Kader als Charakter bereichern“, so Amendt. „Er hat nicht nur als Spieler in der Ukraine schon viel erlebt, sondern wird von seiner Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen im Training und im Spiel profitieren.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert