Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Leverkusener Lennart Grill wechselt zum VfL Osnabrück

Ex-Leverkusener Lennart Grill wechselt zum VfL Osnabrück

Torhüter kommt auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FC Union Berlin.


Der VfL Osnabrück, Aufsteiger in die 2. Bundesliga, hat sich die Dienste von Lennart Grill (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 24-jährige Torhüter wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten und Champions League-Teilnehmer 1. FC Union Berlin an die Bremer Brücke. Der Schlussmann wurde in der Nachwuchsabteilungen des 1. FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, wechselte dann zu Bayer 04 Leverkusen und schließlich zu den „Eisernen“ nach Berlin. Beim VfL soll Grill Spielpraxis zwischen den Pfosten sammeln.

„Lennart hat eine hervorragende Ausbildung genossen, befindet sich im besten Fußballeralter und verfügt über breitgefächerte Erfahrung von der Bundesliga, über die Junioren-Nationalmannschaften bis hin zum internationalen Fußball“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh (links). „Mit seiner Verpflichtung erhöhen wir die Qualität innerhalb unseres starken Torhüterteams und sind damit für die kommende Saison gut aufgestellt.“

Grill selbst fügt hinzu: „Ich freue mich, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Mein Ziel ist es, möglichst viel Spielzeit in der 2. Bundesliga zu sammeln und dem Team ein sicherer Rückhalt zu sein. Jetzt lerne ich erst einmal meine neue Teamkollegen kennen, dafür bietet sich die Zeit im Trainingslager perfekt an.“

Foto-Quelle: VfL Osnabrück

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert