Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: Robin Bormuth kehrt zum Karlsruher SC zurück

2. Bundesliga: Robin Bormuth kehrt zum Karlsruher SC zurück

Innenverteidiger kickte für Fortuna Düsseldorf und SC Paderborn 07.


Robin Bormuth (Foto) kehrt zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurück. Der 27-jährige Innenverteidiger, der während seiner aktiven Laufbahn auch schon für den SC Paderborn 07 und Fortuna Düsseldorf am Ball war, kickte zuletzt für den Karlsruher Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Bereits zwischen 2020 und 2022 trug der 1,90- Meter Hüne das KSC-Trikot, läuft demnächst mit der Rückennummer „32“ auf.

Karlsruhes Cheftrainer Christian Eichner sagt: „Wir bekommen mit Robin Bormuth einen Spieler, der mit seinem Profil unsere Innenverteidigung ideal ergänzt. Er vereint Kopfballstärke mit einer gewissen Geschwindigkeit und Erfahrung. Er kennt den Verein und war bis zu seiner Verletzung ein wichtiger Baustein der Mannschaft. Jetzt geht das Kapitel mit ihm weiter.“

Foto-Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Das könnte Sie interessieren:

Schalke 04-Cheftrainer Karel Geraerts: „Als Einheit gezeigt“

Positivserie hält beim 1:1 gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert