Startseite / Fußball / Regionalliga West: Aufsteiger FC Gütersloh holt Leo Weichert

Regionalliga West: Aufsteiger FC Gütersloh holt Leo Weichert

20-jähriger Verteidiger spielte zuletzt für Nord-Klub SV Atlas Delmenhorst.


West-Regionalligist FC Gütersloh hat mit Leo Weichert (Foto) einen jungen Spieler mit Viertliga-Erfahrung verpflichtet. Der 20-jährige Verteidiger kommt vom bisherigen Nord-Regionalligisten SV Atlas Delmenhorst und hat beim FCG einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Leo Weichert spielte in seiner Jugend für den SC Preußen Münster und den FC Schalke 04 und kam in seiner ersten Senioren-Saison in Delmenhorst zu 13 Einsätzen.

„Leo ist ein physisch starker und großer Spieler, der eine gute Ausbildung absolviert hat und ein gutes Aufbauspiel mitbringt“, lobt FCG-Trainer Julian Hesse. In Delmenhorst schaffte der 20-Jährige auf Anhieb den Sprung in die Stammelf, fiel dann aber für längere Zeit verletzungsbedingt aus.

Der FC Gütersloh hat damit bisher neun Neuzugänge verpflichtet. Neben Leo Weichert heuerten auch Grigorijs Degtjarevs von der U 19 des 1. FSV Mainz 05, Jeffrey Obst vom 1. FC Bocholt, Julian Schauerte und Armin Pjetrovic (beide vom 1. FC Kaan-Marienborn), Hendrik Lohmar vom SC Wiedenbrück, Patrik Twardzik von Rot Weiss Ahlen, Lennard Rolf vom Delbrücker SC und Tim Matuschewsky vom SC Verl II beim Aufsteiger an.

Foto-Quelle: FC Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert