Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Frühes Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt II

FSV Gütersloh: Frühes Wiedersehen mit Eintracht Frankfurt II

Auftakt in der 2. Frauen-Bundesliga gegen Gegner vom Saisonfinale.


Der FSV Gütersloh wird mit einem Heimspiel in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga starten. Dabei kommt es am ersten Spieltag direkt zu einer Neuauflage des Saisonfinales der abgelaufenen Spielzeit: Mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird am 19./20. August ein attraktiver Gegner in der Tönnies Arena gastieren. Dies geht aus dem Rahmenspielplan hervor, den der Deutsche Fußball-Bund (DFB) veröffentlicht hat.

Somit wird der FSV zum Saisonauftakt auf das hochtalentierte Perspektivteam aus Frankfurt treffen, welches erstmals ein Pflichtspiel unter der Leitung des neuen Trainerduos mit Friederike „Fritzy“ Kromp (zuvor Juniorinnen-Trainerin beim DFB) sowie Ex-Nationalspielerin und TV-Expertin Julia Simic bestreiten wird.

Die Hinrunden-Duelle gegen die beiden Absteiger aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga werden ebenfalls in der heimischen Spielstätte stattfinden. Am 5. Spieltag (1. Oktober) kommt es zum Aufeinandertreffen mit einer der erfolgreichsten deutschen und europäischen Frauenfußball-Mannschaften überhaupt, dem sechsmaligen Deutschen Meister und zweimaligen Europokal-Sieger 1. FFC Turbine Potsdam. Vier Spieltage später (5. November) wird mit dem SV Meppen auch der zweite Absteiger die Reise nach Ostwestfalen antreten.

Die 2. Frauen-Bundesliga wird nach dem 13. Spieltag (Sonntag, 17. Dezember) in die traditionelle Winterpause gehen und am Sonntag, 18. Februar 2024 mit der Rückrunde fortgesetzt. Der letzte Spieltag soll am Sonntag, 26. Mai 2024 stattfinden. Den finalen Spielplan mit den Anstoßzeiten wird der DFB zum Ende des Monats bekanntgegeben.

Foto-Quelle: Dennis Seelige/FSV Gütersloh

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert