Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Sidi Sané zieht es zu Eintracht Braunschweig

FC Schalke 04: Sidi Sané zieht es zu Eintracht Braunschweig

20-jähriger Angreifer sieht bei Eintracht bessere Profi-Perspektiven.
Sidi Sané (Foto) wechselt vom West-Regionalligisten FC Schalke 04 I 23 zu Eintracht Braunschweig in die 2. Bundesliga. Der 20-jährige Angreifer, Sohn von Ex-Bundesligastürmer Souleyman Sané (unter anderem SG Wattenscheid 09 sowie jüngere Bruder von Nationalspieler Leroy Sané (FC Bayern München), erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird fortan das Trikot mit der Rückennummer „24“ tragen. Über Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Sidi Sané (geboren am 21. April 2003, 1,87 Meter groß) wechselte bereits im Alter von acht Jahren nach seinen Anfängen in der Jugend der SG Wattenscheid 09 und von Bayer 04 Leverkusen zum FC Schalke 04. In der Knappenschmiede spielte der Rechtsaußen für die U 16, U 17 und U 19 und schaffte in der abgelaufenen Saison über die U 23 der „Königsblauen“ den Sprung in den Herrenbereich. In dieser Zeit gehörte der Offensivakteur auch fest zum Trainingskader der Profimannschaft und stand mehrfach im Bundesliga-Aufgebot. Sein Debüt im deutschen Oberhaus feierte der Deutsch-Franzose am 15. Spieltag gegen den FC Bayern München.

Eintracht Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann betont: „Sidi ist mit seinem hohen Tempo ein idealer Umschaltspieler, der sowohl über die Außenbahnen als auch durch das Zentrum agieren kann. Er wurde auf Schalke top ausgebildet und wird trotz seines jungen Alters ein Gewinn für unsere Offensive sein. Wir sind überzeugt, dass wir viel Freude an ihm haben werden und er auch schnell Einsatzzeiten sammeln wird.“

Sidi Sané selbst sagt: „Es fühlt sich richtig gut an, ein Löwe zu sein. Nach so langer Zeit beim FC Schalke 04 ist das genau der passende Schritt für mich. Ich freue mich sehr auf die Zeit, auf das Team, die Fans und möchte zeigen, was ich kann. Ich möchte der Eintracht weiterhelfen und werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen.“

Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung beim FC Schalke 04, kommentiert: „Sidi sieht in seinem Wechsel nach Braunschweig die Chance, in einer höheren Liga Spielerfahrung zu sammeln. Natürlich ist es immer sehr schade, wenn ein solches Eigengewächs den Verein verlässt. Dennoch wollten wir seinem Wechselwunsch nachkommen. Wir wünschen Sidi alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in Braunschweig.“

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert